Rechtsanwalt Michael Strotmann

Michael-Strotmann.jpg
Rathausplatz 9 / D-22926 Ahrensburg
8 Rathausstraße Ahrensburg Schleswig-Holstein 22926 DE

Zur Person:
Geboren 1980 in Osnabrück
Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg
Referendariat beim OLG Celle
Von Juli 2009 bis 31.12.2015 angestellter Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Prasse & Kollegen.

Seit 01.01.2016 Partner der Partnerschaftsgesellschaft Dr. Prasse & Partner mbB Rechtsanwälte.

 

Als Kanzlei für Unternehmer haben wir nun auch das Arbeitsrecht mit dem Kollegen Strotmann kompetent besetzt. Das Arbeitsrecht ergänzt das Handelsvertreter- und Franchiserecht, das einen Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei bildet, optimal. Rechtsanwalt Strotmann setzte schon früh im Studium einen Schwerpunkt im Arbeitsrecht und konnte berufliche Erfahrung sowohl aus Sicht der Arbeitgeber- als auch der Arbeitnehmerseite sammeln. In seiner anwaltlichen Tätigkeit bildet das Arbeitsrecht einen seiner Interessenschwerpunkte. Um seine Kenntnisse zu vertiefen, hat er den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht besucht.

Rechtsanwalt Strotmann unterstützt die Arbeit von Rechtsanwalt Dr. Prasse. Daneben betreut Herr Kollege Strotmann Fälle des allgemeinen Vertrags- und des Handelsrechts. Herr Kollege Strotmann ist dabei gleichermaßen beratend tätig, wie in der Vertretung der Mandanten vor Gericht.

Veröffentlichungen

Rechtsanwalt Michael Strotmann schreibt regelmäßig Beiträge in juristischen Fachzeitschriften.

Bislang veröffentlichte Herr Michael Strotmann folgende Werke:

  • „Die Zuordnung eines Widerspruchs zur Gesellschafterliste im Handelsregister durch einstweilige Verfügung“ von RA/Notar Dr. Christian Prasse (Co-Autor) RA Michael Strotmann, BetriebsBerater 2010 Heft 30, 1747 – 1751.
  • „Rechtsfragen bei Internet-Dienstleistungen“ von Dr. Christian Prasse (Co-Autor) RA Michael Strotmann, NWB 2010 Heft 51 Seite 4169 – 4202