Rechtsanwältin Ingrid Haas

Rechtsanwaeltin-Haas.jpg
Trierer Straße 788 / D-52078 Aachen-Brand
790 Trierer Straße Aachen Nordrhein-Westfalen 52078 DE

Ingrid Haas

geboren am 20. Januar 1958 in Hellenthal/Eifel. Nach dem Abitur folgte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg im Breisgau und Kiel.

Den jur. Vorbereitungsdienst absolvierte sie in Aachen, danach folgte das zweite juristische Staatsexamen im Jahr 1992.

Noch im gleichen Jahr erfolgte ihre Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Bis 1996 war Frau Haas in einer alteingesessenen Kanzlei in Aachen tätig, ab Januar 1997 selbständig in eigener Kanzlei in der Wilhelmstraße 89 in Aachen.

Vom 01.05.2013 bis 31.12.2015 war Frau Haas Partnerin in der Sozietät ask – Achenbach, Sparla, Kanert & Partner – Rechtsanwälte & Fachanwälte.

Nach deren Auflösung eröffnete Frau Haas zusammen mit Rechtsanwalt Franz Sparla eine Bürogemeinschaft.

Frau Haas verfügt über eine langjährige Berufserfahrung, wobei sie beratend und forensisch schwerpunktmäßig in den Bereichen Familienrecht sowie Immobilienrecht, dort vor allem im privaten Baurecht, tätig war und ist.

Daneben berät und vertritt Frau Haas Mandanten in allen Rechtsfragen zum Verkehrsrecht und allgemeinen Zivilrecht.

Mitgliedschaften:
Deutscher Anwaltsverein
Aachener Anwaltsverein