Rechtsanwalt Dr. Andreas Nadler

dr_andreas_nadler.png
Friedensplatz 1 / D-53111 Bonn
9 Friedensplatz Bonn Nordrhein-Westfalen 53111 DE
Fachanwaltschaften:

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte:

Arbeitsrecht
Beratung von Unternehmen, Geschäftsführern sowie leitenden Angestellten
Individual- und Kollektivarbeitsrecht
Telekommunikationsrecht

Dr. Andreas Nadler, Jahrgang 1963, ist Partner im Bonner Büro der Sozietät Busse & Miessen. Er ist nach dem Studium der Rechtswissenschaft in Bonn und Wien seit 1994 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1998 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Neben der anwaltlichen Tätigkeit ist Dr. Nadler seit 1994 Generalsekretär des traditionsreichen Vereins Deutscher Juristentag und in dieser Funktion verantwortlich für die Organisation der Deutschen Juristentage, die im zweijährigen Turnus stattfinden und mit regelmäßig mehr als 2.500 Teilnehmern den größten rechtspolitischen Fachkongress Europas darstellen.

Mitgliedschaften:

Deutscher Juristentag
Deutscher AnwaltVerein

Veröffentlichungen

Mitautor des Handbuches zum Betriebsverfassungsgesetz: Haufe, Betriebsverfassung Office – Praxiskommentar