Rechtsanwalt Alexander Kühnel

anwalt_kuehnel.jpg
Am Hauptbahnhof 2 / D-06886 Wittenberg
2 Am Hauptbahnhof Lutherstadt Wittenberg Sachsen-Anhalt 06886 DE
Fachanwaltschaften:
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht
Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Arbeitsrecht
  • Erbrecht
  • Bank- und Börsenrecht
Sprachkenntnisse
  • Englisch
  • Russisch

Rechtsanwalt Alexander Kühnel, Jahrgang 1972, ist in Wernigerode/Harz geboren und in Wittenberg aufgewachsen. Er ist ledig und hat eine Tochter.

Im Rahmen der 1993 mit dem Abitur abgeschlossenen dualen Ausbildung hat er zugleich den Beruf des Industriemechanikers erlernt.

An der Martin-Luther-Universität Halle/Saale hat Rechtsanwalt Kühnel nach Absolvierung seines Wehrdienstes von 1995 bis 2000 Rechtswissenschaften studiert. Vor dem sich anschließenden Referendariat an verschiedenen Gerichten und Behörden im LG-Bezirk Dessau war er zunächst eine Zeitlang als juristischer Mitarbeiter am Katasteramt der Lutherstadt Wittenberg tätig.

Rechtsanwalt Kühnel ist seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und für KS&P am Standort Wittenberg tätig. Seine anwaltlichen Schwerpunkte liegen im Arbeitsrecht, im privaten Baurecht und im Erbrecht.

Seit dem 01.01.2004 ist er Partner bei KS&P.

Nach erfolgreich absolviertem Fachanwaltslehrgang wurde ihm soeben von der Rechtsanwaltskammer Magdeburg die Zusatzbezeichnung Fachanwalt für Arbeitsrecht verliehen.

In seiner Freizeit ist Rechtsanwalt Kühnel leidenschaftlicher Biker und nutzt seine besonderen technischen Kenntnisse und Fähigkeiten u.a. als Computerbastler.

Mitgliedschaften: