Rechtsanwalt Wolfgang Haupt

520.jpg
Gasselstiege 33 / D-48159 Münster
Gasselstiege 33 Münster Nordrhein-Westfalen 48159 DE
Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Öffentliches Recht
  • Immobilienrecht
  • Schadensersatzangelegenheiten
Sprachkenntnisse
  • Englisch
  • Französisch

Rechtsanwalt Wolfgang Haupt (Jahrgang 1954) ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität in Münster hat er seine Referendarzeit am Landgericht Münster absolviert und 1981 mit der Zweiten Juristischen Staatsprüfung abgeschlossen.

Rechtsanwalt Haupt hat ab 1981 in unterschiedlichen Funktionen als juristischer Dezernent bei staatlichen Mittelbehörden (u.a. Bezirksregierungen Arnsberg und Münster) im Bereich der Schul-, Personal-, Umwelt- und Bauverwaltung gearbeitet. Er hatte Leitungsfunktionen in der Polizeiverwaltung und im Bereich der Finanzkontrolle der öffentlichen Verwaltung inne, zuletzt als Referatsleiter einer obersten Landesbehörde.

Herr Haupt war jahrelang Arbeitsgemeinschaftsleiter im Rahmen der Referendarausbildung . Er war zudem Mitglied in mehreren Prüfungskommissionen für Verwaltungslaufbahnen des gehobenen Verwaltungsdienstes des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Prüfer in der Zweiten Juristischen Staatsprüfung beim Landesjustizprüfungsamt beim Justizministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.

Rechtsanwalt Haupt ist begeisterter Radwanderer und im sozialen Bereich ehrenamtlich tätig.