[:de]

16. Europäischer Gesundheitskongress München

Der Europäische Gesundheitskongress München findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt. Wir erwarten wieder über 950 Teilnehmer und Referenten aus dem Krankenhausmanagement, der Gesundheitswirtschaft und –politik sowie der niedergelassenen Ärzteschaft und den Krankenversicherungen. Der Kongress am 12. und 13. Oktober 2017 steht unter dem Motto:

„Das Gesundheitssystem gerecht und zukunftsfähig gestalten!“

Versorgung, Digitalisierung und Finanzierung – das werden daher die großen Themen an den zwei Tagen sein.

Wir freuen uns sehr, dass zu diesen wichtigen Themen Prof. Josef Hecken, Vorsitzender des gemeinsamen Bundesausschusses, schon heute zugesagt hat. Außerdem erwarten wir wieder wichtige Impulse aus Bayern durch Staatsministerin Melanie Huml.

Die Themen des Kongresses umfassen:

Gesundheitspolitik

Krankenhaus

Rehabilitation

Krankenversicherung

Gesundheitsversorgung (insbesondere im ambulanten Bereich)

Innovative Notfallmedizin

Europäisches Pflegeforum

Das vollständige Kongressprogramm finden Sie hier:

Nähere Einzelheiten sowie Informationen zum Tagungsort sowie die Anmeldebedingungen finden Sie unter dem Link: http://www.gesundheitskongress.de/herzlich-willkommen.html

[:]